Der Spezialist für Laborumzüge, Aport, hat den Forschungsriesen Abzena beim Umzug seines Büros und seiner Labore in Cambridge unterstützt.
Das zweiwöchige Projekt beinhaltete den Umzug aller Bereiche des Abzena-Büros und zweier Labore in seine neue Einrichtung innerhalb des Babraham Research Campus.
Vier Monate Planungszeit waren erforderlich, um die integrierte Standortverlagerung einer Reihe von Messgeräteausrüstung, Chemikalien, temperaturempfindlichen Materialien und dazugehörigen Geräten durchzuführen.
Für jeden Tag des Umzugs gab es strikte Fristen, damit Techniker der Erstausrüster mit der Wiederinbetriebnahme der Instrumente in der neuen Anlage beginnen konnten.
Zwei grosse 17-Tonnen-Fahrzeuge wurden zum Bewegen der Objekte eingesetzt, und Spezialausrüstung einschliesslich eines Gabelstaplers wurde verwendet, um eine sichere Handhabung von empfindlichen und schweren Objekten zu gewährleisten. Sensible Laborgeräte wie HPLCs (Hochleistungsflüssigkeitschromatographie) wurden in massgefertigten Kisten mit Stoss- und Kippsensoren transportiert.
«Dank sorgfältiger Planung konnten wir sicherstellen, dass alle Termine eingehalten und das Projekt pünktlich abgeschlossen wurde, so dass unser Kunde wieder planmässig arbeiten konnte», sagte Aport-Manager Tom Wickstead
«Wir haben sehr gerne wieder mit Abzena zusammengearbeitet und haben uns sehr über deren Zufriedenheit über den Umzug gefreut.»
Aport bietet Kunden auf der ganzen Welt die integrierte Standortverlagerung von Laborgeräten, Daten, Gefahrgütern, Proben, temperaturempfindlichen Produkten und Reinräumen an.