IQ/OQ/PQ Management
Aport wird sich bemühen, die Ausfallzeiten für alle Geräte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, um die Kosten für Ihren Betrieb während eines Laborumzugs zu minimieren.
Unser Laborumzugsservice umfasst das IQ/OQ/PGZ-Management und unsere Mitarbeiter stellen sicher, dass alle notwendigen Anforderungen erfüllt werden, sowohl vor als auch nach dem eigentlichen Umzug.
Ein Umzug, sei es nur in anderes Gebäude desselben Standorts eines Unternehmens oder in ein anderes Land, kann bei unsachgemässer Handhabung zu erheblichen Störungen führen, und die Stilllegung und Wiederinbetriebnahme von Geräten ist ein Bereich, der eine sorgfältige Vorausplanung erfordert. Dies ist besonders wichtig bei allen Umzügen, an denen voneinander abhängige Fachabteilungen beteiligt sind, wie dies z. B. im Spitalumfeld der Fall ist.
Die Projektmanager von Aport treffen sich vor jedem Umzug mit den Kunden, um mehr darüber zu erfahren, welche Geräte transportiert werden müssen. Unser Team erstellt eine Bestandsliste, falls noch nicht vorhanden, sowie einen präzisen Aktionsplan, der die Anforderungen der IQ/OQ/PGZ-Validierung vor und nach dem Umzug berücksichtigt. Unser Team kalkuliert genau, wie lange es dauern wird, jedes Gerät an seinem endgültigen Standort wieder in Betrieb zu nehmen, und wir bestimmen die effizienteste Reihenfolge, in der die Geräte bewegt werden sollten, entsprechend den Anforderungen an die Betriebszeit-Sequenzierung. Aport arbeitet bei Bedarf mit Erstausrüstern und -lieferanten zusammen.
Da das Management von IQ/OQ/PGZ ein komplexer Prozess ist, werden unsere Mitarbeiter in diesem Bereich auf hohem Niveau geschult. Unser Team arbeitet mit Erstausrüsterprotokollen, so dass jedes Laborgerät ordnungsgemäss ausser Betrieb genommen, gehandhabt und transportiert und anschliessend wieder in Betrieb genommen wird. Sollten keine Protokolle verfügbar sein, nehmen sich unsere erfahrenen Projektmanager die Zeit, diese unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Gerätes zu erstellen.
Wir arbeiten während des gesamten Umzugs mit dem Personal des Kunden sowie mit Validierungsdienstleistern zusammen, um die Ausfallzeiten der Instrumente auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und sicherzustellen, dass der normale Betrieb so schnell wie möglich wiederhergestellt werden kann.
In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen.