Integrierte Standortverlagerung

Vertragsabschluss mit grossen Pharmaunternehmen

Aport wurde im Jahr 2016 damit beauftragt, das Projektmanagement und die Lieferung physischer Umzugsressourcen an einen grossen Pharmakunden im Südosten Grossbritanniens zu übernehmen. Der Umzug ist Teil eines umfangreichen Umstrukturierungsprozesses vor Ort, bei dem sich der Kunde zu einem erheblichen Design- und Baubudget verpflichtet, um seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Grossbritannien für die absehbare Zukunft zu strukturieren.

Aport spielte eine zentrale Rolle bei der Unterstützung des Projektumfangs mit dem Kunden und leistete viele Stunden Unterstützung beim Projektmanagement vor Ort, um alle Instrumente genau zu identifizieren und zu lokalisieren, um ein vollständiges Bild der Verlagerung auf Instrumentenebene zu erhalten, einschliesslich aller am Bestimmungsort erforderlichen Dienstleistungen.

Nach Projektbeginn gegen Ende des ersten Quartals 2016 wird Aport für die Auftragsvergabe und das Management aller OEMs verantwortlich sein, einschliesslich der Multi-Vendor-Services des Kunden vor Ort. Es gibt eine Reihe komplexer Instrumente, darunter eine grosse Anzahl von NMRs, für die Aport eine grosse Anzahl detaillierter Betriebsprotokolle erstellt und einsetzt, einschliesslich aller IQ/OQ/PGZ SOPs und der Kontrolle der gesamten Qualifikationsdokumentation.

Mit diesem grossen Projektauftrag knüpft Aport an andere erfolgreiche Projekte ähnlicher Grösse für pharmazeutische Grosskunden in Europa, Asien und Nordamerika an.

John Best, Vertriebsleiter, erklärte dazu: «Aport entwickelt sich zum bevorzugten Anbieter für bedeutende und komplexe Laborverlagerungen, und dieses Projekt wird dazu beitragen, unseren wachsenden Ruf als weltweit führender Anbieter dieser speziellen Dienstleistungen zu festigen.»