Integrierte Standortverlagerung

Grosser Schritt für grosses Pharmaunternehmen

Aport und seine Spezialisten wurden von einem weiteren grossen Pharmakunden mit einer Laborverlagerung beauftragt. Der Umzug in Cambridge in Grossbritannien wurde über einen Zeitraum von fünf Wochen abgewickelt und umfasste eine Reihe von Disziplinen, darunter die Verlagerung von rund 400 Instrumenten, Mischchemikalien, temperaturkontrollierten Materialien über drei Temperaturbereiche und weitere allgemeine Laborgeräte.

Unser Projektmanagement-Team kümmerte sich auch um alle Anforderungen an die Stilllegung und Wiederinbetriebnahme von Geräten durch den Erstausrüster und arbeitete gemeinsam mit dem Kunden an der Erstellung und Bereitstellung der erforderlichen IQ/OQ-Protokolle.

Die Terminplanung für dieses Projekt war entscheidend und dadurch, dass die Vereinbarung von Umzugsterminen erst sehr spät und kurz vor Projektbeginn bestätigt wurde, musste Aport unglaublich flexibel im Einsatz seiner spezialisierten Teams sein und zudem alle erforderlichen Erstausrüster kurzfristig informieren.

Das Projekt wurde über einen Zeitraum von vier Wochen erfolgreich abgeschlossen, wobei eine weitere Arbeitswoche im Dezember geplant ist.